CHRIS sports ist eines der führenden Unternehmen im Schweizer Bike- und Sportartikelhandel. Zu unserem Portfolio zählen international hochwertige und anerkannte Marken wie ROCKY MOUNTAIN, NEW BALANCE oder GIRO, welche wir exklusiv für den Schweizer Markt und teilweise in Österreich repräsentieren.

 

Bist du ein digitales Multitalent mit Gespür für Markttrends und Kundenbedürfnisse? Bist du bereit, Verantwortung zu übernehmen und in unserem E-Commerce Team aktiv mitzuarbeiten? Dann suchen wir dich per sofort oder nach Vereinbarung als 


Online Account Manager:in 80-100%

Dein zukünftiger Alltag bei uns

  • Du betreust und entwickelst unsere Online-Kunden und Kanäle aktiv weiter – von der Planung über das Onboarding, zur Sortimentsteuerung, bis hin zum Controlling
  • Du planst Marketingmassnahmen und setzt diese aktiv um
  • Als interne/r Hauptansprechpartner:in überwachst und optimierst du die Performance der einzelnen Kanäle
  • Du bist für das Feedmanagement verantwortlich und optimierst den Produktdatenflow
  • Du unterstützt das Team bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattformen (Shopify & Shopware)
  • Du arbeitest mit Sales, Marketing und Category Management zusammen und betreust Agenturen und technische Dienstleister als zentrale Ansprechperson
  • Du baust die Reporting-Dashboards und Markt Monitoring Applikationen auf und entwickelst sie weiter

Das bieten wir dir

  • Eine Vielzahl abwechslungsreicher Aufgaben und spannender Herausforderungen
  • Raum für Ambitionen, kreative Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
  • Zugang zu Tausenden von Sportartikeln – lebe den Sport im Arbeitsalltag
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit einer neuen Infrastruktur in Eschlikon TG
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen, Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teil eines leidenschaftlichen Teams, das mit Stolz und Teamgeist gemeinsam Erfolge feiert 

Das bringst du mit

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Betreuung von Online-Kunden, Marktplätzen und Online-Shops
  • Praxiswissen im Feedmanagement und Datenmapping
  • Ausgeprägte analytische Denkweise und Data-driven Mindset
  • Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zielgerichtet umzusetzen
  • Hands-on-Mentalität und Projekterfahrung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Teams und der Arbeit in einem dynamischen Umfeld

Hast du Lust auf diese spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen! In einem Motivationsschreiben oder einem kurzen Video kannst du uns ausserdem mitteilen, warum du die ideale Ergänzung für unser Team bist. Für weitere Auskünfte stehen dir Christoph Luginbühl (CDO) oder Patricia Kradolfer (Human Resources Leader) gerne zur Verfügung.