CHRIS sports ist eines der führenden Unternehmen im Schweizer Bike- und Sportartikel-Handel. Zu unserem Portfolio zählen international hochwertige und anerkannte Marken wie NEW BALANCE, GIRO ODER EVOC, welche wir für den Schweizer Markt und teilweise in Österreich repräsentieren.

Bist du eine Persönlichkeit, der Menschen wichtig sind und der es leichtfällt, sich in sie hineinzuversetzen? Bist du zudem ein HR-Profi? Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung:


Sachbearbeiter:in HR mind. 70%

Dein zukünftiger Alltag bei uns

  • Lohnverarbeitung von Mitarbeitenden
  • Mithilfe bei Quartals- und Jahresabschlussarbeiten
  • Übernahme von Aufgaben im Rahmen des gesamten HR-Life-Cycles (Onboarding, Case Management, Offboarding)
  • Mithilfe bei der Selektion von passenden Talenten
  • Beratung und Begleitung von Teamleader:innen und Mitarbeitenden in HR-relevanten Themen
  • Mitarbeit bei Aufbau und Pflege einer starken Arbeitgebermarke
  • Weiterentwicklung und Digitalisierung der HR-Prozesse
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei unterschiedlichen Projekten
  • Mitarbeit Organisation von Teamevents 

Das bieten wir dir

  • Eine Vielzahl abwechslungsreicher Aufgaben und spannende Herausforderungen
  • Raum für Ambitionen, kreative Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
  • Zugang zu tausenden von Sportartikeln – lebe den Sport im Arbeitsalltag
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit einer neuer Infrastruktur in Eschlikon TG
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen, Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teil eines leidenschaftlichen Teams, das mit Stolz und Teamgeist gemeinsam Erfolge feiert

Das wünschen wir uns von dir

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Lohnverarbeitung
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Eine vertrauenswürdige, gewinnende Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität und Organisationstalent
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beraterkompetenz, gepaart mit Empathie und Durchsetzungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit HR-Software (idealerweise Abacus) und MS Office Anwendungen sowie Freude an der Digitalisierung von HR-Prozessen
  • Offenheit für Veränderung, ein digitales Mindset und Freude an Zahlen

Hast du Lust, die Zukunft des HR mit uns zu gestalten?

Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung. Wir schätzen authentische, selbst geschriebene Bewerbungen und bitten dich, keine KI-generierten Texte zu schicken. Falls du Fragen hast, steht dir Patricia Kradolfer (Human Resources Leader) gerne zur Verfügung.